Gastautoren gesucht

Statement:

Blogvorstellungen. Überall Blogvorstellungen. Und immer mit den gleichen Bedingungen: Leser werden, kommentieren, facebook liken, lalalala... Da stellt sich mir ja die Frage, Wie echt sind die Leserzahlen, wenn der Blogger schonmal eine klassische Blogvorstellung gestartet hat? Zugegeben, anfangs habe ich aus Angst nicht bemerkt zu werden auch bei fünf oder sechs mitgemacht. Die entsprechenden Blog verfolge ich mittlerweile nicht mehr, da es in meinen Augen kein ehrliches "Verfolgen" war. Das mag den Bloggern herzlich egal sein, mir ist es wichtig. Prinzipsache sozusagen. Bei mir kann man also schon viele Pluspunkte sammeln, wenn man in einer solchen Aktion nicht als Bedingung "Leser werden"/folgen/liken aufstellt. So einfach kann es sein... Gegen Vernetzung habe ich nichts. Und gegen das Vorstellen von anderen tollen Blogs ebensowenig. Aber muss es immer gleich mit Bestätigung durch Massen-Liker (Achtung, Kunstwort) einhergehen? Eigentlich nicht. Daher meine Idee:
Ein Gastpost. Gibt es bestimmt schon, aber ich bin von alleine darauf gekommen. ;)

Idee:

Hier auf LYSM deSign. schreibe ich viele Anleitungen für DIYs, gerade im Bereich Schmuck und Accessoires. Ich würde aber gerne mal bei mir eure DIYs/Rezepte/Posts/Ideen vorstellen. Einfach verlinken wäre langweilig, daher sollt ihr einen Post als Gastautor verfassen. Natürlich gehören dazu eine kleine Vorstellung wer ihr überhaupt seid und wenn ihr einen Blog habt "wo und worüber". Eine Besonderheit ist, dass auch Nicht-Blogger gerne mitmachen können, da das Ganze via Mail läuft! Entscheidende Kriterien sind unter anderem eine gute Anleitung/guter Text (nicht zu knapp) und ordentliche Fotos oder Zeichnungen/Grafiken.

Bedingungen:
  • Der Post sollte eine komplette Anleitung beinhalten. Mit Fotos/Grafiken/Bildern...
  • Dazu kommt eine kleine Vorstellung: Wer bist du? (ein bisschen was über dich selbst)
    Falls du bloggst: Wo und worüber?
    Bist du selten/manchmal/oft/immer kreativ?
  • Wenn du möchtest: Den Link zu deiner Website oder deinem Blog oder deinem Shop, oder...

  • Mit der Teilnahme habe ich die vollen Rechte deine Texte und Fotos auf meinem Blog unter deinem Namen zu veröffentlichen
  • Ich halte für eure Gastposts jeweils Samstage oder Sonntage frei

An alle Blogger: Bitte veröffentlicht den Inhalt eures Gastposts für LYSM design erst frühestens zwei Wochen später auf eurem eigenen Blog. Natürlich freue ich mich sehr, wenn ihr kurz darüber berichtet oder die Aktion verlinkt, damit ihr später vielleicht auch den ein oder anderen neuen Blog kennenlernt. Es ist aber keineswegs Bedingung für die Teilnahme.


"Gastblogger" werden dauerhaft gesucht.
Das heißt, ihr könnt mir jederzeit eure Bewerbungen schicken.


Ich freue mich auf eure Posts!

So weit, so kreativ
lici

Kommentare:

  1. Heyyy:)
    Bin grade auf deinen Blog gestoßen:) Ich liebe ja DIY total und die Idee hier finde ich klasse:)) Kann man da noch mitmachen oder ist das Ganze schon vorbei?

    Bin übrigens auch deiner Meinung mit dem Leser werden bei Blogvorstellungen...finde ich auch nicht schön;)

    Ich habe jetzt keinen reinen DIY-Blog, es ist eine Mischung aus Fashion und DIY, aber sehr ausgeglichen:))

    Wenn du magst, kannst du gerne mal vorbeischauen, würde mich über eine Antwort sehr freuen<3

    http://girllikeme90.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)! Danke, danke für deinen lieben Kommentare!
    Als ich deinen Blog geöffent habe, war ich wirklich kurz sprachlos,
    denn man findet nicht oft ´ordentliche´ DIY-Blogs. Wahnsinnig tolle DIY´s.
    Ich habe die gleiche Meinung von Blogvorstellungen. Ich habe vor kurzem die Möglichkeit bekommen, einen Gastpost zu verfassen. Ich habe ein DIY zum Crystal Bra gemacht und es hat mir so Spaß gemacht. Schade, dass der DIY Gastpost schon vergeben ist, aber falls du es nochmal machen möchtest würde ich mich wirklich sehr freuen. Ich würde mich aber auch freuen, wenn ich bei dem FOTOGRAFIE Gastpost mitmachen könnte. Melde dich einfach per Mail, falls du Interesse hast:) -> varietyoffashionblog@gmail.com

    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh zu spät, die Gastautorenidee finde ich super, das macht den Blog gleich noch etwas bunter:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe zwar keinen DIY Blog u, aber ein Lob von mir an dich für deine Idee mit den Gast-Posts!

    Ich finde diese Blogvorstellungen mit Bedingungen auch nicht so gut.
    Was ich noch viel unehrlicher finde als Blogvorstellungen sind allerdings Gewinnspiele mit "Follow-Zwang".

    LG und weiter so!

    Ellen von http://klug-geschlussvolkert.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lici, ich hatte dir vor ein paar Tagen gemailt, weil ich eine Idee für einen Gastpost hatte. Leider kam keine Antwort von dir. Ist die Mail überhaupt angekommen? Mittlerweile hätt ich noch eine zweite Idee zur Auswahl ;)
    Wäre schön, wenn du dich mal bei mir meldest!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lici, ich finde deine DIY Statement Ketten ganz großartig! Ich habe selbst einen DIY Blog (ich mache selbst Schmuck und Accessoires, nähe auch selbst und arbeite an meinen Foto-Künsten). Ich denke, dass der Stil meiner DIYs vielleicht zu deinen Ideen passen würde. Ich bin immer daran interessiert, mich mit anderen DIY Bloggern zu vernetzen, aber nicht mit dem Ziel, nur die Follower-Zahl zu steigern.

    Solltest Du also auf der Suche nach Gast-Posts sein, würde ich mir freuen, von Dir zu hören.

    Viele Grüße, Veronika

    http://www.i-wear-my-own.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lici,
    ich lese deinen Blog schon sehr lange und sehr gerne.
    Ich selbst blogge auch über DIY, Rezepte und Lifestyle Themen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich von dir hören würde, vielleicht gefällt dir ja mein Blog :)
    Lieben Gruß,
    Nikki
    (www.live-every-moment.de)

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ich würde gerne als Gastautor bei dir tätig sein! Hab hier eh noch ein ganz tolles Bild in Punkto DIY, worüber ich noch unbedingt posten muss!!!!!!!

    Ich würde mich freuen, wenn du vei mir und ich bei dir poste????!!!

    Viele liebe Grüße, Jenny

    www.kibamiderlifestyleblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder schreib mir ne Mail :) kibami@gmx.de

      Löschen
  8. Ich finde die Idee übrigens ganz super, weil auch ich der Meinung bin, dass das blöde "Sei-Leser-Meines-Blogs" bei so Vorstellungen blöd ist (zugegeben: Hab bei ein paar trotzdem mitgemacht, aber meine eigene Vorstellung hatte diese Bedingung nicht ;)
    Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit bei dir mal mitmachen, wenn ich darf (:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...