24.4.13

Themenwoche + Reisebericht = Sonnenbrand und Schwierigkeitsklettern im Tessin

Und hier kommt der nächste Teil Bericht aus dem Tessin... Gestern waren wir nochmal an der Wand in Ponte Brolla und haben Seilschaftenklettern gelernt. Das heißt, man klettert eine Route, bindet sich oben ein und sichert den anderen von oben, während der (Nummer 2) hinterher klettert und dann auch gleich die nächste Route nach oben weiterklettert. Dann bindet dieser sich am Ende der zweiten Route ein und Person Nummer 1 kommt nachgeklettert, während Nummer 2 von oben sichert...

Heute waren wir an einem neuen Platz zum Schwierigkeitsklettern, also geht es nicht darum, möglichst hoch zu zweit zu kommen, sondern eine Route mit für einen selbst möglichst hohem Schwierigkeitsgrad zu klettern.Übrigens die zweite Prüfungskategorie. Die neue Kletterwand befand sich oberhalb des Lago Maggiore. Alleine der Ausblick... Ich zeige den Tag einfach in Bildern und kommentiere nur in den Bildunterschriften:
 
Morgens (ca. 10:30 Uhr) der See noch mit Nebel vom Parkplatz aus

Oben angekommen erwarteten uns einige Wände mit verschiedenensten Schwierigkeitsstufen

Und das meine ich mit dem Blick

Das ist der Blick nach rlinksechts (auf Ascona)...

...und das der Blick gerade weg von der Wand, den See runter!

Manchmal konnte man etwas erhöht von einer Stufe aus sichern...

...und manchmal nur unten vom Boden aus.

Mein absolutes Lieblingsbild, ich war gerade oben und habe M. beim klettern "erwischt" (mit Seeblick!)

Oben gefädelt und noch gesichert...
Und nachdem wir soviel Sonne abbekommen haben musste erstmal eine Abkühlung für den Sonnenbrand her, also ab in den unbeheizten Pool aus dem Campingplatz!!

...noch im Ruhezustand...

Die Alternative, in die Maggia zu springen, war uns trotz Sonne echt zu kalt, Wasser aus den Schneeregionen ist eben noch ein weeenig eisig. Aber wunderschön ist sie trotzdem, blassgrün und sehr sehr klar!
...und eigentlich perfekt zum Baden!

Der Blick vom Fluss in Richtung Deich und Berge dahinter
Morgen geht es an die erste Prüfung. Wir dürfen gespannt sein...aber jetzt geht es erstmal Sonnenbrand prflegen und Kräfte sammeln!

So weit, so verbrannt
Lici

1 Kommentar:

  1. Greetings from Idaho! I'm bored at work so I decided to browse your blog on my iphone during lunch break. I enjoy the information you provide here and can't wait to
    take a look when I get home. I'm surprised at how quick your blog loaded on my phone .. I'm not
    even using WIFI, just 3G .. Anyways, wonderful site!


    My page - Abercrombie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...