28.12.12

Xmas + Zukünftiges = Schmuck + Gastbloggeraktion

So. Weihnachtliche Festtage überlebt. Genauer gesagt genossen! Jetzt bin ich zwischen den Jahren ein paar Tage außer Haus und nutze die Gelegenheit wieder aktiv zu werden. Grüße aus der Hauptstadt.

Hallo 2013, wir haben den Weltuntergang überlebt, tut mir Leid, aber du musst doch ran. 
Für das neue Jahr sind hier auf dem Blog einige Aktionen geplant. Den Anfang macht eine Gastbloggeraktion zum Thema DIY + Recycling = Upcycling, es folgen ein kleiner Wettbewerb und wahrscheinlich auch noch ein Verlosung. Zu den Aktionen unten mehr.

Aber davor wenden wir uns der Schmuckproduktion meinerseits zu. Natürlich wurden die Wünsche erfüllt was "so ein Collier von dir da" angeht. Dazu darf ich voller stolz berichten (hihi), dass ich auch zwei Auftragsarbeiten erfolgreich ausgeführt habe.
Die Richtung "Kordel besticken mit Rocailles" ist bei mir immer noch sehr aktuell. Und es scheint zu gefallen. Dabei finde ich es sehr schwer, mit den feinen Glasperlen so zu basteln, dass es nicht sofort zu selbergebastelt aussieht. Und hier kommt ein erstes Collier, dass ich auch tagsüber gerne mal trage und erst kurz vor den Festtagen wirklich fertiggestellte  (ich. habe. zu. viel. schmuck.) ...
Die Technik: Eine Reihe Rocailles auffädeln (ca. die doppelte Länge der gewünschten Strecke) und um die Kordel wickeln so weit wie gewünscht. Dort einmal kurz festnähen, eine nächste Reihe Rocailles auffädeln und wieder die Strecke zurück wickeln -> vernähen. Dabei nicht zu eng wickeln, besonders die letzten Reihen dürfen etwas lockerer hängen.


Bilder des fertigen Colliers (fotografiert auf grauem Blech, nicht wundern)





Gastbloggerinteresse? Wie oben schon erwähnt plane ich gerade soetwas. Es geht wieder um eure DIYs und gibt diesmal sogar eine kleine Eingrenzung. Thema Nachhaltigkeit und so. Herrrrhmrrhm. Fast. Eigentlich war mein Gedanke folgender: Lici, du hast schlichtweg zu viel Zeugs. Beweise mal, dass das nicht alles sinnlos ist. Mach etwas neues daraus. Redesign. Upcycling. Aufwerten. Umbauen. Ausgeschlossen sind Möbel und Dekoelemente. Letztere dürfen höchstens teilnehmen, wenn sie eine supergeniale Aufgabe nachweisen können.
Die Daten sind:
  • Wer: Jeder der möchte. English and deutsch...
    Du musst keinen Blog haben. Nur gute Ideen.
  • Bewerbungszeitraum: 1.1.2013 bis einschließlich 21.1.2013
  • Bewerbung muss beinhalten: dein Name; dein DIY als vollständiger Artikel mit guten Fotos; Links, die du veröffentlicht haben möchtest
  • Bewerbungen bitte nur via Mail (an lysmdesign@gmx.de)
  • Veröffentlichung: Hier auf LYSM deSign, ein Gastbeitrag pro Wochenende
  • Warum ich das mache? Lest es bitte hier nach

Ich bin gespannt was da so alles kommen wird. Natürlich freue ich mich über ein wenig Werbung, vielleicht habt ihr ja auch Lust, eure liebsten DIY-Blogs zu der Aktion einzuladen!

So weit, so weit weg
lici


Kommentare:

  1. Oh, ich freu mich so.
    Hoffentlich habe ich in dieser Runde eine gute Idee und kann auch wirklich mitmachen :)


    xoxo :*

    AntwortenLöschen
  2. ui , klingt spannend . wird bestimmt wieder interessant was andere so für ideen haben :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lici.
    Dann wünsche ich dir erstmal ein paar schöne freie Tage und schon mal einen ordentlich guten Rutsch!
    Vielen Dank für deine Einladung, aber ich befürchte, ich werde in diesem Zeitraum nichts basteln können. Sollte ich Zeit finden, bin ich aber sehr gerne dabei ♥

    Liebst,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich schon auf die Upcyclings!

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich auf deine Projekte und bin gespannt was 2013 bringen wird. Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich freue mich auch dann wieder hier vorbeizuschaun ;)

    Ich suche auf meinem Blog tolle andere, die ich vorstellen will. Schau doch mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lici! love the idea, I'll try to come up with something :) thanks for the invitation! love your blog! xox, d.
    www.inspirationrealisation.com

    AntwortenLöschen
  7. I love this necklace, so cute! We are so happy that we have come across your blog and we are now your newest followers, come over and say hi :)

    Stacie and Carly
    www.theislandsecret.com

    AntwortenLöschen
  8. I would love to be write a little guest DIY post, and I have the PERFECT holiday upcycling DIY planned! Just inform me about the logistics, and we'll have a go at it ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oops. just read the bottom of your DIY. I will do this!

      Löschen
  9. Hey, tolle Idee, leider zu spät entdeckt... :(
    Kann ich noch mitmachen? Auf meinem Blog habe ich viele DIYs mit alten Büchern und Buchseiten.
    Viele Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...