26.9.12

Musterklammern + FIMO = nachtleuchtende Nieten

Heute eine einfache und schnelle Idee. Wer von euch hat Musterklammern zu Hause? Ich habe gerade einiges mit dennen gemacht und Projekt/Idee Nr. 1 kommt hier:
Die kann man super als Nietenersatz verwenden. Aber immer goldfarben ist einfach langweilig und passt nicht immer... Also FIMO her und Farbe drauf. Geht fix.
Für besondere Effekte:
  • Nachtleuchtendes Fimo und als Nieten für das "Partyshirt" verwenden (habe ich hier gemacht)
  • Farbverläufe mit zwei Farben 
  • Hinterher mit Nagellack zum glänzen/glitzern bringen
Wichtig ist dabei, das die FIMOmasse ein bisschen über den Rand der Klammer geht und umgeklappt wird. Das Metall ist sonst zu glatt, um die FIMOschicht länger zu halten. Danach einfach nach Packungsanweisung backen...

 Und wer für alle Partylocations gerüstet sein möchte gibt auf das nachtleuchtende FIMO noch eine Schicht UV-Nagellack. Dann leuchten die "Nieten" auch bei UV-Licht noch mehr... ;-)

So weit, so verziert
lici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und werde alle Fragen beantworten!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...